Zur Startseite musikverrueckt.de

EineSeiteZurück

Übersicht Alle Sampler

Zurück ins Hauptverzeichnis A - Z

BALKANBEATS Volume 3

Various Artists - Balkan Beat Vol 3

Ein Schnäppchen, genauer gesagt waren die “Balkanbeats” ebenfalls eines der zahlreichen “Flohmarkt-Schnäppchen”. Es gibt mehrere CDs dieser Reihe und seitdem ich dieses Album gehört habe, bin ich selbstverständlich auf der Suche nach allen anderen Ausgaben.

xx
XXX

1.
x

2.
x

3.
x

4.
x

5.
x

6.
x

7.
x

8.
x

9.
x

10.
x

11.
x

12.
x

13.
x

14.
x

15.
xx

TITELVERZEICHNIS:

SLAVIC SOUL PARTY
Opa Cup

MAGNIFICO
Ubicu Te

KIRIL feat. MC WASP & RUCLI
Jungle Shadow

WATCHA CLAN
Balkan Qoulou

SHANTEL feat. BOBAN MARKOVI
Hello Josephine

GORAN BREGOVIC
Gas Gas

OT AZOJ KLEZMER BAND
Turkish Honga (Remix)

MAX PASHM
Manea-K

PARNO RASZT
Drunk Of Sor

SLONOVSKI BAL
Moscow Fever

DAMIAN & BROTHERS - Hopai D
Groovy Kind Of Love

AL JAWALA
Heymischer Bulg

FIGLI DI MADRE IGNOTA
Nem

THE NO SMOKING ORCHESTRA
Dobrila

ROMENGO
Naj Ma Shela

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13
 

Note

 

 

Akkordeon, Trompeten und Partypolka-Beat führen hinein in den ersten Song “Opa Cup” von der Slavic Soul Party. “Ubicu Te” von MAGNIFICO ist noch schneller und wird vorangetrieben von einem explosiven impulsiven Ska-Rhythmus (154 bpm).  Das folgende “Jungle Shadow” von KIRIL sondert sich etwas ab vom traditionellen Turbo-Folk, geht in Richtung rasender Hip Hop mit Acid-Ska-Einschüben, nicht ohne die Trompeten aussen vor zu lassen. Der Rest der CD ist ebenfalls aussergewöhnlich gut. Der instrumentale Ska von Shantel und Boban Markovi oder der ultrafetzige Knaller “Gas Gas” (171,0 bpm) von GORAN BREGOVIC sorgen dafür, dass kein Knochen im Körper ohne Bewegung bleibt. Das Stück habe ich mittlerweile auf vielen meiner Parties eingesetzt, wenn Dampfmachen angesagt war und bisher hat es kein einziges Mal gegeben, dass die Tanzenden nicht restlos begeistert gewesen wären. Den meisten Musikfans werden die Namen nichts sagen, musikalisch wird grosse Klasse geboten, wer auf östliche angehauchte Musik aus dem Balkan steht und wer gerne Ska, Party-Rock-Pop oder Songs für die Party sucht (ein jeder DJ sollte zumindest einen der bisher drei Balkan Beats Sampler im Repertoire haben), bekommt viel Stoff für wenig Kohle.

Veröffentlichung: September 2006 (Eastblok Music / Indigo Records)

KAUFEMPFEHLUNG:    KKKKKKKKKK

Zur Startseite musikverrueckt.de